TELEFON +49 (0)341 97 13048
Spenden

KREBSINFO

KREBSINFO

Zusammen gegen den Krebs ...

prof-niederwieser-2010

 

Weitere Informationen
finden Sie hier:

… engagieren wir und viele Kollegen uns weltweit schon seit vielen Jahren in der Forschung und für den Patienten.
Dadurch wurden entscheidende Fortschritte auf dem Gebiet des Blutkrebses, des Lymphdrüsenkrebses aber auch anderer Krebsarten erzielt.
So kann heute zum Beispiel die Mehrzahl der Patienten mit bösartigen Bluterkrankungen geheilt werden.
Dies war nur durch einen gemeinsamen Kampf von Wissenschaftlern, Ärzten, Patienten und vor allem Förderern möglich.

Trotz aller Erneuerungen, Verbesserungen und schonenderer Therapien haben wir leider unser Ziel noch nicht erreicht. Es gibt noch viele bösartige Erkrankungen, die nicht so gut behandelt werden können und unsere Aufmerksamkeit erfordern. Viele Patienten haben eine Lebenserwartung von nur wenigen Monaten. Hier müssen neue, weniger belastende, aber dafür spezifischere Therapiemöglichkeiten geschaffen werden, die aus neuen Erkenntnissen der Forschung resultieren. Fortschritte in der Forschung  führten in den letzten Jahren zu einer erhöhten Heilungsquote. In der José-Carreras-Transplantationseinheit wurden diese Fortschritte optimal umgesetzt.

Ihr
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Dietger Niederwieser

Head Division of Hematology and Medical Oncology,
Concurrent Professor (Aichi Medical University, Japan)
Past-President WBMT, Past-President EBMT